Chronik 1970 - 1995

1977

Das 50jährige Vereinsjubiläum steht an.und wird mit dem 54. Gauschießen, Festabend und Festzug gebührend gefeiert. Auch der verstorbenen Mitglieder wird mit einer Totenehrung am Mahnmal im Friedhof gedacht. Am Schießen fanden 634 Schützen den Weg zum Schießstand, 47 Vereine marschierten beim Festzug mit.

Die 1977 noch lebenden Gründungsmitglieder Georg und Leonhard Lotter - Ehrenmitglied Georg Bodensteiner - Gründungsmitglied Nikolaus Lotter.

Stehend: Organisationsleiter Herbert Pleyer und Schützenmeister Hans Graf

1980

Der Patenverein "Freischütz Karmensölden" veranstaltet ein Gauschießen mit Fahnenweihe. Auch die "Drei Mohren"-Schützen sind dabei zahlreich vertreten.

1981

Claudia Graf wird beim Gauschießen in Freihung Gaujugendkönigin, und holt damit zum ersten Mal die Gaujugend-Königskette nach Poppenricht.

Auf dem Bild die Gauvorstandschaft mit den weiteren Würdenträgern.

1982

Mit Rita Wiesmeth erringt beim Gauschießen in Seugast nach 22 Jahren wieder ein Mitglied der Schützenklasse die Würde des Gaukönigs.

1987

Das 60jährige Jubiläum stand im Jahr 1987 an. Stattliche 183 Schützen beteiligten sich an dem Schießen, das bewußt nur in kleinerem Rahmen stattfand. Erfreulich war, dass mit Gudrun Neisberger ein Mitglied des eigenen Vereins die Scheibe gewann, gestiftet von Bürgermeister Andreas Birner.

1988

Xaver Wolfsteiner holt beim Gauschießen in Betzenberg die Gauschützenkönigs-Kette nach Poppenricht, und wird zu Recht gebührend gefeiert.

Das Bild zeigt den 1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, Schießleiter Lothar Mehringer sowie den strahlenden Gaukönig Xaver Wolfsteiner

1995

Die Schießanlage im Gasthaus "Drei Mohren" entspricht längst nicht mehr den sportlichen Anforderungen. So laufen schon seit Jahren Planungen für den Bau eines eigenen Vereinsheims. Im Jahr 1995 titelt die Zeitung schließlich: "Neubau des Schützenheims soll bald beginnen"