Königsproklamation 2007

Mit der Königsproklamation stand am Wochenende der Höhepunkt des Vereinsjahres bei der Schützengesellschaft „Drei Mohren Poppenricht“ auf dem Programm.  1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, 2. Schützenmeister Robert Geitner und 1. Bürgermeister Franz Birkl ehrten die diesjährigen Sieger des Schießens.

Zu Beginn wurden die bestplatzierten auf die Scheibe Meister geehrt. Dabei sicherte sich  Helmut Neudecker (100,2 Ringe) den ersten Platz und verwies Helmut Himmerer (99,6), Gerhard Lotter (99,5) und die übrigen Schützen auf die weiteren Plätze. Auf Scheibe Glück hatte Christian Wehrstedt (6,3 Teiler) die Nase vorne. Ihm folgten als nächste Anton Wesnitzer (7,0), Helmut Neudecker (13,6) und Lothar Mehringer (16,5). Auf die Scheibe Fest sicherte sich Günter Himmerer (28,2 Teiler) den ersten Platz. Das Nachsehen hatten hier Lothar Mehringer (67,3), Gerhard Lotter (87,3), Robert Geitner (97,2).

Die Wanderpokale gewannen heuer Philipp Ebensberger (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 28,2 T.), Robert Geitner (Naabecker-Wanderpokal mit 10,0 T., 2.v.l.) sowie Helmut Himmerer (Sparkassen-Wanderpokal mit 19,3 T., 2. v.r.)

Schließlich folgte die Ehrung der neuen Würdenträger:

Mit einem 170,2-Teiler war Lothar Mehringer als Schützenkönig nicht zu schlagen. In der Klassifizierung um das Amt der Schützenliesl verwies Stefanie Kordein alle Mitstreiterinnen  auf die weiteren Ränge. Als 2. und 3.Ritter stehen Anton Wesnitzer und Robert Geitner zur Seite. Thomas Kraus sicherte sich auch in diesem Jahr erneut die Königswürde im Jugendbereich. Mit einem 168,0-Teiler setzte er sich an die Spitze, so dass für Philipp Ebensberger und Matthias Kopf nur die Plätze 2 und 3 blieben. 1. Bürgermeister Franz Birkl gratulierte den neuen Würdenträgern und allen Geehrten. Noch lange wurden die Würdenträger unter der musikalischen Umrahmung durch das Duo "Hengagschroa" gefeiert.

Liesl Stefanie Kordein und Schützenkönig Lothar Mehringer

Prost auf den neuen König!

Textquelle: Thorsten Scholz