Königsproklamation 2011

Als Höhepunkt des Vereinsjahres wurde auch 2011 die Königsproklamation gefeiert.  1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, und Bürgermeister Franz Birkl ehrten die erfolgreichen Schützen.

Zu Beginn wurden die bestplatzierten auf die Scheibe Glück geehrt. Dabei sicherte sich Schützenmeister Erhard Hoffmann (12 Teiler) den 1. Platz, gefolgt von Xaver Wolfsteiner (15 T.), Thomas Steindecker (16 T.), Willi Kohler (17 T.) und Helmut Neudecker (19 T.).

Zur besseren Chancengleichheit wurden auf Scheibe „Meister“ heuer freihändige und aufgelegt schießende Schützen getrennt gewertet. Beim Schuss auf die Scheibe Meister freihändig hatte dann wieder einmal Gerhard Lotter (104 Ringe) die Nase vorne. Ihm folgten Helmut Neudecker (99 R.), Thomas Steindecker (98 R.), Robert Geitner (97 R.) und Helmut Brunner (96 R.). Auf Scheibe Meister aufgelegt siegte Xaver Wolfsteiner (103 R.) vor Willi Kohler (99 R.), Helmut Himmerer (99 R.), Ewald Kummert (95 R.) und Manfred Hüttl (94 R.)

Auf die Scheibe Fest sicherte sich der amtierende Gaukönig Markus Gebhard den 1. Platz mit 45 Teilern. Ihm folgen Robert Geitner (58 T.), Xaver Wolfsteiner (89 T.), Sven Kleinert (101 T.) und Lothar Mehringer (107 T.)

Die Wanderpokale gewannen heuer Sven Kleinert (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 394 T.), Thomas Steindecker (Naabecker-Wanderpokal), sowie Robert-Geitner (Sparkassen-Wanderpokal

Würdenträger 2011

Schließlich kam man mit der Proklamation der neuen Würdenträger zum Höhepunkt des Abends. Mit einem 523 Teiler errang Saskia Mühling wie im Vorjahr den Titel des Jugendkönigs. Zur Seite stehen ihr Nico Mühling als 2. Ritter und Sven Kleinert als 1. Ritter. Mit einem 137 Teiler wurde Anja Neudecker zum ersten Mal Schützenkönig der „Drei Mohren“-Schützen, und konnte  die Königskette in Empfang nehmen. Schützenliesl 2011 wurde Annemarie Hoffmann. Zur Seite stehen ihr Michaela Mühling als 1. Ritter und Hermann Böhm als 2. Ritter.

Bürgerschießen 2011

Erstmals wurde 2011 auch ein Bürgerschießen durchgeführt, zu dem die Gemeindeangehörigen eingeladen waren.

Schützenmeister Erhard Hoffmann freute sich über 31 Schützen aus 4 Vereinen, eine Zahl, die erfreulich sei, aber noch steigerungsfähig.

Am Ende der Preisverteilung hatte in der Vereinswertung die Mannschaft der Kirwagemeinschaft Poppenricht III mit den Schützen Basti Wild, Mario Rudert und Maximilian Lotter die Nase vorne, gefolgt von der Mannschaft Siedler Poppenricht II (Willi Kohler, Marga Sadlo, Gunther Schiffner) und Reservistenkameradschaft Poppenricht (Bertram Gebhard, Michael Laußer, Ludwig Nerb).

In der Einzelwertung auf Sachpreise siegte Michaela Mühling (107 Teiler) vor Andi Donhauser (110 T.) und Willi Kohler (169 T.). Höhepunkt des Abends war die Krönung des 1. Poppenrichter Bürgerkönigs. Hier siegte Mario Rudert souverän vor seinen Mitbewerbern und durfte für ein  Jahr die Königskette in Empfang nehmen.