Königsproklamation 2012

Als Höhepunkt des Vereinsjahres wurde auch 2012 die Königsproklamation gefeiert.  1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, und Bürgermeister Hermann Böhm ehrten die erfolgreichen Schützen.

Zu Beginn wurden die bestplatzierten auf die Scheibe Glück geehrt. Dabei sicherte sich Manfred Hüttl (18,6 T.) den 1. Platz, gefolgt von Gerhard Lotter (21,4 T.), Xaver Wolfsteiner (22,8 T.), Annemarie Hoffmann (26,1 T.) und Robert Geitner (36,1 T.)

Zur besseren Chancengleichheit wurden auf Scheibe „Meister“ heuer erneut freihändige und aufgelegt schießende Schützen getrennt gewertet. Beim Schuss auf die Scheibe Meister freihändig hatte dann wieder einmal Gerhard Lotter (102,4 Ringe) die Nase vorne. Ihm folgten Robert Geitner (98 R.), Helmut Neudecker (97,4 R.), Rainer Schmid (95,6 R.) und Markus Gebhard (94,7 R.). Auf Scheibe Meister aufgelegt siegte Xaver Wolfsteiner (102,5 R.) vor Manfred Hüttl (102,1 R.), Willi Kohler (99,5 R.), Helmut Himmerer (97,4 R.) und Oswald Lotter (92,9 R.)

Auf die Scheibe Fest sicherte sich Robert Geitner den 1. Platz mit 42,0 Teilern. Ihm folgen Gerhard Lotter (42,2 T.), Xaver Wolfsteiner (56,1 T.), Manfred Hüttl (70,0 T.) und Markus Gebhard (95,7 T.)

Die Wanderpokale gewannen heuer Saskia Mühling (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 374,2 T.) und Robert Geitner (Sparkassen-Wanderpokal und Naabecker-Wanderpokal)

Würdenträger 2012

Schließlich kam man mit der Proklamation der neuen Würdenträger zum Höhepunkt des Abends. Mit einem 396,7 Teiler errang Sven Kleinert den Titel des Jugendkönigs. Zur Seite stehen ihm Nico Mühling als 1. Ritter und Saskia Mühling als 2. Ritter. Mit einem 106,8 Teiler wurde Gerhard Lotter zum zweiten Mal Schützenkönig der „Drei Mohren“-Schützen, und konnte aus der Hand von Bürgermeister Böhm und Schützenmeister Hoffmann die Königskette in Empfang nehmen. Schützenliesl 2012 wurde schließlich erneut Anja Neudecker. Zur Seite stehen ihnen Markus Gebhard (200,8 T.) als 1. Ritter und Simone Mehringer (237,3 T.) als 2. Ritter.

Bürgerschießen 2012

Zum zweiten Mal wurde 2012 auch ein Bürgerschießen durchgeführt, zu dem die Gemeindeangehörigen eingeladen waren.

Schützenmeister Erhard Hoffmann freute sich über 70 Schützen aus 16 Vereinen, eine höchst erfreuliche Anzahl, wie er betonte.

Am Ende der Preisverteilung hatte in der Vereinswertung die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Poppenricht mit den Schützen Thomas Donhauser, Bertram Gebhard und Klaus Kisseberth die Nase vorne, gefolgt von der Mannschaft Siedler Poppenricht I (Saskia, Nico und Christian Mühling) und dem Titelverteidiger Kirwa Poppenricht I (Thomas Rudert, Mario Rudert, Volker Weiß).

IIn der Einzelwertung auf Sachpreise siegte Thomas Donhauser vor Marc Scheithauer und Bertram Gebhard. Höhepunkt des Abends war die Krönung des 1. Poppenrichter Bürgerkönigs. Hier siegte Hermann Böhm souverän vor seinen Mitbewerbern und durfte für ein Jahr die Königskette in Empfang nehmen.